Wechsel im Vorstand der KLEIN Anlagenbau AG

Wo gemeinsame Wege enden, öffnen sich neue Wege

Sehr geehrte Geschäftspartner,

wir möchten Sie heute darüber informieren, dass unser langjähriger Vorstand, Herr Joachim Buchen das Unternehmen zum 31.12.2022 in den wohlverdienten Ruhestand verlässt. Joachim Buchen trat 1986 zunächst als Elektrotechniker in die Dienste von KLEIN ein. Nach der Ausgründung der KLEIN Anlagenbau AG wechselte er in den Vertrieb, den er über lange Jahre durch seine fundierte Produktkenntnis und seine Nähe zu unseren Geschäftspartnern geprägt hat. Seit 2012 verantwortete Herr Buchen als Vorstand die Bereiche Vertrieb und Technik. Gerade in dieser Tätigkeit hat er das Unternehmen in den letzten Jahren maßgeblich mitgestaltet. Wir sind Herrn Buchen für seinen hervorragenden Beitrag zum Erfolg des Unternehmens sehr dankbar. Für seinen Ruhestand wünschen wir Ihm alles Gute bei bester Gesundheit.

Zum 01.10.2022 hat der Aufsichtsrat Herrn Dr. Jens Krallmann zum Vorstand Vertrieb und Technik berufen. Gleichzeitig löst Herr Dr. Krallmann Herrn Buchen als Geschäftsführer unserer Tochtergesellschaft KLEIN Stoßwellentechnik GmbH ab. Herr Dr. Krallmann hat an der TU Braunschweig im Fachgebiet Maschinenbau promoviert. Seit 2005 hat er verschiedene Stationen bei einem mittelständischen Zulieferer für mobile Arbeitsmaschinen durchlaufen. Zuletzt verantwortete er als Vice President eines Geschäftsbereiches Umsatzgrößen im hohen zweistelligen Millionenbereich.

Herr Dr. Krallmann verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz in den Bereichen technische Produkt- und Prozessentwicklung, Vertrieb und strategische Unternehmensausrichtung. Er wird das Unternehmen zukünftig gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen, Herr Thorsten Brandt führen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Herrn Dr. Krallmann für seine Tätigkeit alles Gute und viel Erfolg.

Herrn Dr. Krallmann freut sich, Sie bei nächster Gelegenheit persönlich kennenzulernen:

Dr.-Ing. Jens Krallmann
Mobil 0151 54059224
jens.krallmann@klein-group.eu

Wir freuen uns auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

der Vorstand der
KLEIN Anlagenbau AG

 

  

Zurück

*/